Online-Kurse

Lerne alle Fähigkeiten, um deine eigenen 2D/3D-, Virtual- oder Augmented-Reality-Spiele und Anwendungen zu erstellen!

Lerninhalte

Unity Grundlagen

Tauche ein in die aufregende Welt der Spieleentwicklung mit Unity, eine der beliebtesten Plattformen für die Erstellung von 2D- und 3D-Spielen. In diesem Kurs lernst du die grundlegenden Konzepte der Unity-Engine. Egal, ob Anfänger oder erfahrener Entwickler, dieser Kurs bietet dir alles, um in die Welt der Spiele- und Anwendungsentwicklung einzusteigen.

Unity User Interface: Login-Maske erstellen

Tauche ein in die Kunst der Benutzeroberflächengestaltung und erlerne Schritt-für-Schritt, wie du eine Login-Maske für deine Anwendungen erstellst.

Drohnenabenteuer in Unity erstellen

In diesem Workshop erstellen wir ein Drohnenabenteuer in Unity. Dabei lernst du, wie du die C# Programmierung und das Visual Scripting umsetzen kannst. Außerdem konfigurieren wir ein Kamerasystem über Cinemachine und ich erkläre dir die Anwendung von Git zur Versionskontrolle. Unity Physics Objekte dienen bei der Steuerung der Drohne als Hindernis.

Einführung in die Versionsverwaltung

Die Versionsverwaltung ist für die Entwicklung von Echtzeit Anwendungen sehr wichtig. Daher lernst du alles Wissenswerte über die verschiedenen Arten von Versionsverwaltungssystemen. Und vor allem wie du diese einsetzen kannst, um deine Projekte effektiv und effizient zu verwalten.

Grundlagen der virtuellen und erweiterten Realität (XR)

Du möchtest mit der Entwicklung von Extended Reality (XR) starten? Dann lerne jetzt alle nötigen Grundlagen dazu. Ich zeige dir alles von den Technologien VR, AR und MR über die Grundlagen von virtuellen Welten bis hin zu Interaktionsmöglichkeiten.

3D Echtzeit Entwicklung Grundlagen

Du lernst alle nötigen Grundlagen, um mit der Entwicklung von 3D Echtzeit Anwendungen zu starten. Darunter die grundlegenden Konzepte und Verfahren wie das Raytracing oder das Antialiasing. Einer der wichtigsten Abschnitte ist die Rendering Pipeline.

WebGL Grundlagen in Unity

Lerne, wie du mit Hilfe von WebGL deine Unity Apps ins World Wide Web bringst. Wir starten mit dem Aufbau, technischem Hintergrund und der Erstellung deines eigenen Projekts.

Substance Painter Grundlagen

Eigene Texturen und Materials designen? Kein Problem! Erlerne die Grundlagen von Adobe Substance Painter und erwecke deine 3D-Objekte zum Leben.

Mirror Networking Grundlagen

Lerne den Umgang mit der kostenfreien Unity-Erweiterung Mirror, um deine eigenen Multiplayer Anwendungen zu erstellen. Entwickle und erstelle im Anschluss deine eigenen Anwendungen.

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Bist Du bereit eigene interaktive Spiele und Anwendungen zu erstellen?

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Dann teste jetzt alle Online-Kurse auf unserer Lernplattform für einen vollen Monat und erstelle deine eigenen 2D/3D-, Virtual- oder Augmented-Reality-Spiele und Anwendungen.

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