ProBuilder Grundlagen

Du lernst, wie du ProBuilder verwenden kannst. Am Ende des Kurses bist du in der Lage deine eigenen 3D Objekte mit Hilfe von ProBuilder zu erstellen, diese zu bearbeiten und sie mit deinen Texturen auszustatten.

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  • Image Einsteiger
  • Image 1 Std. 22 Min.
Kursinhalt
Dauer
1 Preview 00:59
Image 2 Whiteboxing 00:51
Image 3 Installation 02:35
Image 4 ProBuilder Übersicht 03:05
Image 5 Edit Modes 04:00
Image 6 Werkzeugleiste 03:08
Image 7 Mesh erstellen 03:28
Image 8 Polygon Shape Tool 02:28
Image 9 ProGrids 03:31
Image 10 Bezier Shape Tool 02:17
Image 11 Mesh bearbeiten 05:56
Image 12 Spiegeln und Verbinden 03:45
Image 13 ProBuilderize 05:08
Image 14 Export 03:11
Image 15 Boolean Operation 04:58
Image 16 Objektspezifische Aufgaben 07:23
Image 17 Raum erstellen 06:36
Image 18 Vertex Farben 04:17
Image 19 Materials erstellen 05:17
Image 20 UV Editor 08:51
Image 21 Dokumentation 00:32
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Kursübersicht

Das Erstellen von 3D Modellen in Unity ist nicht so einfach möglich. Hierfür wird auf externe CAD Software wie zum Beispiel Blender, Cinema4D, 3DS Max oder Maya zurückgegriffen. Für die Erstellung eines Level-Prototypen ist das aber sehr umständlich. Denn die Assets müssen immer wieder zwischen der CAD Software und Unity synchronisiert werden. Es gibt aber eine Lösung. ProBuilder ist eine kostenlose Erweiterung, die sich direkt über den Package Manager in Unity installieren lässt.

Du lernst, wie du ProBuilder verwenden kannst. Am Ende des Kurses bist du in der Lage deine eigenen 3D Objekte mit Hilfe von ProBuilder zu erstellen, diese zu bearbeiten und sie mit deinen Texturen auszustatten.

Hi, mein Name ist Michael. Ich werde dich durch alle Lektionen führen!

In den Online-Kursen von nobreakpoints lernst du Schritt-für-Schritt, wie du deine eigenen 2D/3D-, Virtual- oder Augmented-Reality-Spiele und Anwendungen erstellst.

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