Erschaffe virtuelle Welten für die VR-Brillen von Oculus. Lerne den Umgang mit der Oculus Integration und erstelle eine Anwendung mit Greifen, Teleportation und Verwendung der UI.
1 | Preview | 00:43 | |
2 | Installation | 01:20 | |
3 | Projektstart | 01:11 | |
4 | Desktop vs. Mobile VR | 01:33 | |
5 | Oculus Link | 01:33 |
13 | OVRCamera Rig | 06:19 | |
14 | OVRPlayer Controller | 05:52 | |
15 | Objekte platzieren | 02:36 | |
16 | Controller darstellen | 04:06 | |
17 | Hände hinzufügen | 03:37 | |
18 | Local Avatar | 03:22 |
In diesem Online-Kurs lernst du die Grundlagen der Entwicklung von Virtual Reality Anwendung für Oculus in Unity. Wir starten mit der Einrichtung der Entwicklungsumgebung und der Verwendung von Oculus Link. Die Kamera verhält sich bei VR-Anwendungen anders als in gewöhnlichen PC-Anwendungen. Denn du erlebst als Nutzer:in die virtuelle Welt auf Basis der Position des VR-Headsets. Diese Konfiguration lernst du mit Hilfe der Oculus Integration.
Die fertige Anwendung kopieren wir anschließend per Android Debug Bridge oder über einen manuellen Weg auf deine Oculus Quest. Am Ende des Kurses besitzt du die Grundlagen der Oculus Integration und kannst in Unity deine eigenen Anwendung mit den Basis Interaktionsmöglichkeiten erstellen.
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