Racing Game

Lerne, wie du ein 2D Racing Game in Unity erstellst. Dazu zählt unter anderem das Entwerfen der Strecke und das Hinzufügen realistischer Fahrzeugphysik mit C#. Werde zum Spieleentwickler und bringe deine Ideen auf die digitale Rennstrecke!

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  • ImageExklusives Forum
  • Image24/7 Zugriff
  • Image Fortgeschritten
  • Image 4 Std. 31 Min.
Kursinhalt
Dauer
1 Preview 01:05
Image 2 Projektplanung 09:23
Image 3 Projekterstellung und Import 02:35
Image 4 Hintergrund und Layer 07:51
Image 5 Design Rennstrecke 09:41
Image 6 Design Umgebung 10:06
Image 7 Design Fahrzeug 12:13
Image 8 Fahrzeug beschleunigen 11:45
Image 9 Fahrzeug lenken und bremsen 12:08
Image 10 Cinemachine Kamera 09:09
Image 11 Kamera Controller 17:13
Image 12 Streckenbegrenzung 13:11
Image 13 Hindernisse 12:20
Image 14 Rampe erstellen 16:51
Image 15 Rampe optimieren 14:53
Image 16 Schadensmodell erstellen 21:45
Image 17 Start Checkpoint 11:55
Image 18 Race States 08:00
Image 19 Weitere Checkpoints 15:39
Image 20 Reihenfolge und Ziellogik 04:59
Image 21 Pausemenü 09:13
Image 22 Menü Programmierung 14:46
Image 23 Race Time Tracker 16:07
Image 24 Rundenlogik 08:46
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Kursübersicht

In diesem Online-Kurs lernst du Schritt-für-Schritt, wie du dein eigenes 2D Racing Game in Unity erstellst. Wir starten von Grund auf mit der Planung und Erstellung der Strecke und integrieren eine komplette Fahrzeugphysik. Hier ist eine Übersicht, was dich genau erwartet:

- Streckenplanung und -gestaltung: Nutze die leistungsstarken Tools der Unity Engine, um anspruchsvolle Rennstrecken zu entwerfen.
- Entwicklung realistischer Fahrzeugphysik: Verstehe die Grundlagen der Fahrzeugphysik und implementiere sie mithilfe von C# Scripting, um eine authentisches Fahren zu ermöglichen.
- Integration von 2D-Objekten: Füge Hindernisse, Rampen und andere dynamische Elemente im Racing Game hinzu, um die Strecke zu gestalten und das Gameplay zu bereichern.
- Schadensmodell für Fahrzeuge: Implementiere ein realistisches Schadensmodell, um das Verhalten der Fahrzeuge bei Kollisionen und Schäden zu beeinflussen. So wird das Gameplay noch spannender.
- Entwicklung eines HUD: Gestalte ein benutzerfreundliches HUD im Racing Game, das dem Spieler wichtige Informationen wie beispielsweise eine Rundenzeit liefert.

Das und noch vieles mehr erwartet dich in diesem umfangreichen Online-Kurs. Erlebe die Spieleentwicklung an einem praxisnahen Projekt und verwandle deine Visionen in realistische, mitreißende Racing Gaming-Erlebnisse!

Im exklusiven Forum stehen für dich Projektaufgaben bereit, um das Racing Game mit bestimmten Funktionen zu erweitern. Dadurch lernst du noch effektiver, wie du Spiele entwickelst. Hier findest du den Link zu den Aufgaben.

Hi, mein Name ist Michael. Ich werde dich durch alle Lektionen führen!

In den Online-Kursen von nobreakpoints lernst du Schritt-für-Schritt, wie du deine eigenen 2D/3D-, Virtual- oder Augmented-Reality-Spiele und Anwendungen erstellst.

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