Substance Painter Grundlagen

Eigene Texturen und Materials designen? Kein Problem! Erlerne die Grundlagen von Adobe Substance Painter und erwecke deine 3D-Objekte zum Leben.

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  • Image 1 Std. 9 Min.
Kursinhalt
Dauer
1 Preview 00:47
Image 2 Beispiel öffnen 00:58
Image 3 Viewport 03:45
Image 4 Umgebungseinstellungen 04:00
Image 5 Texture Set 03:40
Image 6 Materials und Shelf 03:21
Image 7 Alphas 04:20
Image 8 Paint Brush 03:40
Image 9 Material Settings 05:37
Image 10 Löschen 02:51
Image 11 Masken 07:36
Image 12 Linien und Symmetrie 05:15
Image 13 Polygon Fill 04:44
Image 14 Smart Mask Materials 07:01
Image 15 Rendering 03:45
Image 16 Speichern und Exportieren 03:48
Image 17 Texturen in Unity 04:49
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Kursübersicht

In diesem Online-Kurs lernst du die Grundlagen von Substance Painter. Wir starten mit dem Aufbau der Anwendung und verwenden eine Beispieldatei. Danach sehen wir uns die Texture Sets und Umgebungseinstellungen an. Mit Hilfe von Materials und Brushes erwecken wir unser 3D Objekt zum Leben. Durch Masken, Smart Masks und Smart Materials kommst du bereits in wenigen Schritten zu einem beeindruckenden Ergebnis. Abschließend exportieren wir das Werk in Form von Bitmaps. Du erfährst außerdem, wie du diese Texturen in eine Game Engine importieren und dort verwenden kannst.

Du lernst somit die Grundlagen von Substance Painter und bist am Ende des Kurses in der Lage deine eigenen Texturen zu erstellen und für andere Programme zu exportieren.

Hi, mein Name ist Michael. Ich werde dich durch alle Lektionen führen!

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