Shader Graph Grundlagen

Entdecke Unity's Shader Graph, um deine eigenen Shader visuell zu erstellen. In diesem Kurs lernst du, wie du das von Unity bereitgestellte Drag-and-Drop-System verwenden kannst, um deinen Materialien verschiedene, fortgeschrittene Effekte zu verleihen, und zwar über eine leicht verständliche Benutzeroberfläche. Wende diese Fertigkeiten auf deine eigenen Projekte an und verleihe deinen 3D Assets damit einen optimalen Look.

Ziele:

  • Knoten verstehen und wie du mit dem Shader-Graph arbeitest
  • Farben ändern oder Effekte hinzufügen
  • Eigenen Glow-Shader erstellen
  • Modelle mit einem Dissolve Shader auflösen und per Code aufrufen

Kursdauer insgesamt: 01:39:22

Schritte:

1 Shader Graph Grundlagen PRO 00:01:00
2 Projektstart PRO 00:06:48
3 Shader Graph Übersicht PRO 00:10:03
4 Nodes PRO 00:04:57
5 Properties PRO 00:06:33
6 Dokumentation PRO 00:02:30
7 Add Nodes PRO 00:04:05
8 Farbverlauf PRO 00:03:30
9 Texturen PRO 00:07:47
10 Farbwechsel PRO 00:06:12
11 Glow Shader PRO 00:14:36
12 Dissolve Shader PRO 00:06:29
13 Zugriff Per Skript PRO 00:10:11
14 Deform Shader PRO 00:14:10
15 Abschluss PRO 00:00:31
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