Online-Kurse

Lerne alle Fähigkeiten, um deine eigenen 2D/3D-, Virtual- oder Augmented-Reality-Spiele und Anwendungen zu erstellen!

Lerninhalte

Space Shooter

In diesem Kurs lernst du den Einstieg in das 2D Game Development anhand eines Space Shooters. Von der ersten Projektplanung über das Platzieren von Assets bis hin zur Implementierung der Spielmechanik ist alles enthalten. Starte jetzt deine 2D Game Development Reise!

Unity Grundlagen

Tauche ein in die aufregende Welt der Spieleentwicklung mit Unity, eine der beliebtesten Plattformen für die Erstellung von 2D- und 3D-Spielen. In diesem Kurs lernst du die grundlegenden Konzepte der Unity-Engine. Egal, ob Anfänger oder erfahrener Entwickler, dieser Kurs bietet dir alles, um in die Welt der Spiele- und Anwendungsentwicklung einzusteigen.

Unity User Interface: Login-Maske erstellen

Tauche ein in die Kunst der Benutzeroberflächengestaltung und erlerne Schritt-für-Schritt, wie du eine Login-Maske für deine Anwendungen erstellst.

Drohnenabenteuer in Unity erstellen

In diesem Workshop erstellen wir ein Drohnenabenteuer in Unity. Dabei lernst du, wie du die C# Programmierung und das Visual Scripting umsetzen kannst. Außerdem konfigurieren wir ein Kamerasystem über Cinemachine und ich erkläre dir die Anwendung von Git zur Versionskontrolle. Unity Physics Objekte dienen bei der Steuerung der Drohne als Hindernis.

Unity HDRP: Grafikpower entfesseln

In diesem Workshop lernst du, wie du die High-Definition Render Pipeline von Unity verwenden kannst, um atemberaubende, fotorealistische Anwendungen zu erstellen.

3D Echtzeit Entwicklung Grundlagen

Du lernst alle nötigen Grundlagen, um mit der Entwicklung von 3D Echtzeit Anwendungen zu starten. Darunter die grundlegenden Konzepte und Verfahren wie das Raytracing oder das Antialiasing. Einer der wichtigsten Abschnitte ist die Rendering Pipeline.

WebGL Grundlagen in Unity

Lerne, wie du mit Hilfe von WebGL deine Unity Apps ins World Wide Web bringst. Wir starten mit dem Aufbau, technischem Hintergrund und der Erstellung deines eigenen Projekts.

Standortbezogene App mit Mapbox

Mapbox ermöglich die Erstellung von ortsbasierten Anwendungen mit Unity. Dadurch kannst du Anwendungen mit GPS Daten ähnlich wie Pokémon GO realisieren und auf das Kartendesign der echten Welt zurückgreifen.

Endless Runner mit Visual Scripting

In diesem Online-Kurs lernst du die Erstellung eines Endless Runners mit Hilfe von Visual Scripting. Dies stellt eine Alternative zu C# Skripten dar, um verschiedene Logiken zu integrieren.

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Bist Du bereit eigene interaktive Spiele und Anwendungen zu erstellen?

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