Space Shooter

In diesem Kurs lernst du den Einstieg in das 2D Game Development anhand eines Space Shooters. Von der ersten Projektplanung über das Platzieren von Assets bis hin zur Implementierung der Spielmechanik ist alles enthalten. Starte jetzt deine 2D Game Development Reise!

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  • ImageStrukturierte Lernpfade
  • ImagePersönliche Zertifikate
  • ImageProjektdateien als Download
  • ImageExklusives Forum
  • Image24/7 Zugriff
  • Image Einsteiger
  • Image 2 Std. 34 Min.
Kursinhalt
Dauer
1 Preview 00:48
Image 2 Projektplanung 08:04
Image 3 Projekt erstellen und Dateien importieren 02:30
Image 4 Level Design 12:48
Image 5 Raumschiff Design 08:05
Image 6 Raumschiff Logik 05:29
Image 7 Input erkennen 09:30
Image 8 Beschleunigung hinzufügen 08:18
Image 9 Steuerung verbessern 11:29
Image 10 Levelbegrenzung festlegen 09:03
Image 11 Gegner hinzufügen 07:08
Image 12 Gegner erkennen 08:46
Image 13 Projektil abfeuern 14:11
Image 14 Projektil beschleunigen 14:06
Image 15 Gegner zerstören 07:34
Image 16 Animationsübergänge des Gegners 11:56
Image 17 Kamera Logik 06:29
Image 18 Level Neustart und Export 08:03
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Kursübersicht

Lerne die ersten Schritte des 2D Game Development anhand eines Space Shooters. Wir starten mit einer ersten Projektplanung, in dem wir uns das Game Design und die nötige Game Mechanik überlegen. Im Anschluss implementieren wir Assets und die dazugehörige Spiellogik.

Dazu zählt unter anderem das Steuern des Raumschiffs, das Abfeuern von Projektilen, das Zerstören von Gegnern mit Animationen und viele weitere Dinge. Nach diesem Online Kurs besitzt du ein umfassendes Verständnis zum 2D Game Development. Damit bist du in der Lage deine eigenen 2D Spiele zu entwickeln.

Im exklusiven Forum stehen für dich Projektaufgaben bereit, um das Spiel mit einigen Ideen zu erweitern. Dadurch lernst du noch effektiver, wie du eigene Spiele erstellst. Hier findest du den Link zu den Space Shooter Aufgaben.

Hi, mein Name ist Michael. Ich werde dich durch alle Lektionen führen!

In den Online-Kursen von nobreakpoints lernst du Schritt-für-Schritt, wie du deine eigenen 2D/3D-, Virtual- oder Augmented-Reality-Spiele und Anwendungen erstellst.

Starten wir noch heute gemeinsam, sodass du das nötige Wissen für deine eigenen Projekte aufbauen kannst.

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