Jump Hero 2D

In diesem Videokurs erstellen wir das 2D Spiel Jump Hero. Ziel ist es hierbei, dass der Spieler mit Hilfe eines Buttons die Intensität des Sprungs festlegt und so von Plattform zu Plattform springt. Wir programmieren alle einzelnen Teile Schritt für Schritt und werden unser Level dynamisch per Skript generieren. Wenn also das Level neu startet, dann sind auch die Plattformen wieder komplett anders angeordnet. Am Ende hast du ein fertiges 2D Spiel für mobile Endgeräte, dass du mit deinen eigenen Ideen erweitern kannst.

Kursdauer insgesamt: 01:27:19

Schritte:

1 Jump Hero 2D PRO 00:00:41
2 Ablaufbeschreibung PRO 00:04:10
3 Projekt Erstellen PRO 00:03:42
4 Animationen Erstellen PRO 00:06:27
5 Animationsübergänge PRO 00:04:07
6 Collider Und Physik PRO 00:06:19
7 Jump Button PRO 00:04:50
8 Event Trigger PRO 00:04:14
9 Input Programmieren PRO 00:06:49
10 Untergrund Erkennen PRO 00:06:07
11 Kraft Festlegen PRO 00:10:07
12 Animationen Auslösen PRO 00:03:25
13 Rundenende PRO 00:05:07
14 Punktestand PRO 00:07:29
15 Kamera Folgen PRO 00:05:07
16 Zufällige Plattformen PRO 00:08:05
17 Projektabschluss PRO 00:00:33
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen.