VR Apps mit dem XR Interaction Toolkit

In diesem Videokurs lernst du das Erstellen von Virtual Reality Anwendungen mit dem XR Interaction Toolkit in Unity. Du kannst diesen Einsteigerkurs auch ohne Programmierkenntnisse problemlos absolvieren. Wir erstellen uns den VR Kamera Rig, kümmern uns um die Fortbewegungsmöglichkeiten wie Teleportation oder das freie Bewegen über den Controller und machen das Greifen von Objekten möglich. Die Integration der üblichen Unity UI Elemente speziell angepasst für eine Virtual Reality Anwendung ist ebenso Teil dieses Videokurses.

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  • ImageKursdauer 1h 19m 19s
Kursinhalt Dauer
1 Preview abspielen 0m 49s
Image 2 VR Template erstellen 6m 36s
Image 3 Interaction Toolkit 3m 53s
Image 4 XR Rig 3m 40s
Image 5 Controller GameObject 3m 1s
Image 6 Input Actions 6m 17s
Image 7 Dateien und Scene 1m 22s
Image 8 Objekte greifen 8m 1s
Image 9 Controller 3D Model 4m 28s
Image 10 Teleportation 5m 32s
Image 11 Teleport Markierung 10m 57s
Image 12 Drehen und Bewegen 6m 9s
Image 13 Haptic und Audio 6m 52s
Image 14 Device Simulator 4m 45s
Image 15 User Interface in VR 6m 57s

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Kursübersicht

Das XR Interaction Toolkit von Unity ermöglicht es Entwicklern, Interaktivität in ihre AR- und VR-Erlebnisse zu implementieren, ohne dass sie dafür programmieren müssen. Das Toolkit ist ab Unity 2019.3 verfügbar und kann über den Paketmanager heruntergeladen werden.

Es enthält eine Reihe von Komponenten, die an verschiedene GameObjects angehängt werden können, um ihnen bestimmte interaktive Eigenschaften zu verleihen. Dies sind Systeme, die normalerweise geskriptet oder aus externen Bibliotheken heruntergeladen werden müssen. Jetzt sind diese Systeme in Unity integriert und machen die Entwicklung einer XR-App schneller und stabiler.

Hi, mein Name ist Michael. Ich werde dich durch alle Lektionen führen!

In den Online-Kursen von nobreakpoints lernst du Schritt-für-Schritt, wie du deine eigenen 2D/3D, Virtual oder Augmented Reality Anwendungen erstellst.

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