Verwendung von Datenbanken

Das Abspeichern von Daten über Unity auf eigenen Servern ist ein wichtiger Schritt bei der Entwicklung von Anwendungen. Daher erfährst du in diesem Online-Kurs unter anderem, wie du genau das durchführst.

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  • Image 2 Std. 4 Min.
Kursinhalt
Dauer
1 Preview 00:41
Image 2 Projektplan 03:47
Image 3 Server und Subdomain 03:47
Image 4 Webspace 03:59
Image 5 Datenbank erstellen 01:37
Image 6 Struktur erstellen 04:04
Image 7 Daten eintragen 03:55
Image 8 PHP Datei erstellen 04:47
Image 9 Verbindung herstellen 04:59
Image 10 Tabelle selektieren 11:23
Image 11 Verbindung schließen 01:22
Image 12 Daten in Unity laden 07:29
Image 13 Eingabemaske 02:47
Image 14 Formular erstellen 04:53
Image 15 Spieler speichern 12:18
Image 16 Felder verknüpfen 05:51
Image 17 Spieler laden 05:05
Image 18 Daten anfordern 07:50
Image 19 Ausgabefelder 01:57
Image 20 Daten splitten 03:57
Image 21 Daten aktualisieren 07:13
Image 22 Passwort Logik 07:53
Image 23 Verschlüsselung 06:18
Image 24 Passwort übermitteln 05:38
Image 25 Projektabschluss 01:12
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Kursübersicht

In diesem Online-Kurs lernst du, wie du Daten aus dem Unity Projekt auf einem Server abspeichern kannst. Natürlich ist nicht nur das Speichern sehr wichtig. Auch das erneute Laden dieser Daten in Unity ist essentiell. Um dies durchzuführen, verwenden wir Unity und C# für die Anwendung, MYSQL als Datenbank und PHP zum Verarbeiten der Anfragen.

Am Ende des Online-Kurses besitzt du das Wissen, um deine Daten auf eigenen Servern abzuspeichern. Diese Daten kannst du anschließend erneut in deiner Unity Anwendung laden.

Hi, mein Name ist Michael. Ich werde dich durch alle Lektionen führen!

In den Online-Kursen von nobreakpoints lernst du Schritt-für-Schritt, wie du deine eigenen 2D/3D-, Virtual- oder Augmented-Reality-Spiele und Anwendungen erstellst.

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