In diesem Workshop lernst du, wie du die High-Definition Render Pipeline von Unity verwenden kannst, um atemberaubende, fotorealistische Anwendungen zu erstellen.
Zu Beginn des Workshops erhältst du einen kompakten Überblick über die Grundlagen und die Funktionen der High-Definition Render Pipeline.
Im Anschluss lernst du Schritt-für-Schritt die Einrichtung in Unity. Ich zeige dir, welche Projekteinstellungen vorgenommen und welche HDRP-Pakete und Assets importieren werden müssen.
Nachdem die Einrichtung abgeschlossen ist, werden wir uns mit dem Thema Beleuchtung und Schatten in HDRP beschäftigen. Du erfährst, wie du das HDRP-Beleuchtungssystem verwendest, um realistischere Beleuchtungseffekte zu erzielen und wie du Lichtquellen erstellst und bearbeitest.
Außerdem beschäftigen wir uns mit Materialien und Texturen bezüglich der High-Definition Render Pipeline. Zum einen lernst du, wie du Materialien erstellst und bearbeitest, die speziell für die High-Definition Render Pipeline optimiert sind. Zum anderen sehen wir uns die Verwendung von HDRP-spezifischen Shadern und Funktionen an. Zudem zeige ich dir, wie du Texturen und Texture Mapping verwendest, um deine Umgebungen und Objekte noch realistischer erscheinen zu lassen.
Abschließend werden wir uns mit fortgeschrittenen Themen beschäftigen, wie Post-Processing in HDRP und dem Erstellen von fotorealistischen Umgebungen. Außerdem ist die Verwendung des Post-Processing-Stacks und benutzerdefinierten Post-Processing-Effekten ein wichtiges Detail, um beeindruckende visuelle Effekte hinzuzufügen.
Lernziele
- Projekt-Setup und HDRP-Grundlagen in Unity erlernen
- Materialien, Texturen und Beleuchtung für realistische Szenen erstellen
- Post-Processing-Effekte anwenden, um visuelle Qualität zu verbessern
- Praktische Übungen zur Anwendung des Gelernten in realen Projekten durchführen
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