SteamVR Grundlagen

Lerne jetzt die Erstellung von Virtual Reality Anwendungen für die HTC Vive in Unity. Dafür verwenden wir SteamVR, um verschiedene Details zu integrieren.

Starte jetzt auf der
nobreakpoints Lernplattform

Jetzt loslegen!

Du erhältst

  • ImageAusführliche Online-Kurse
  • ImageInteraktive Workshops
  • ImageStrukturierte Lernpfade
  • ImagePersönliche Zertifikate
  • ImageProjektdateien als Download
  • ImageExklusives Forum
  • Image24/7 Zugriff
  • Image Einsteiger
  • Image 1 Std. 18 Min.
Kursinhalt
Dauer
1 Preview 00:33
Image 2 Voraussetzungen 01:35
Image 3 Projektstart 06:51
Image 4 SteamVR Plugin 03:04
Image 5 Beispielszenen 04:58
Image 6 CameraRig 05:09
Image 7 Player 02:09
Image 8 Render Models 04:18
Image 9 Teleportation 08:05
Image 10 Teleport Bereiche 03:31
Image 11 Beschränkte Bereiche 04:46
Image 12 Greifen und Werfen 05:37
Image 13 Throwable Callbacks 06:16
Image 14 Input Actions 10:34
Image 15 UI Elements 07:30
Image 16 Interaktive Buttons 03:45
Image

Kursübersicht

Mit Hilfe von SteamVR hast du die Möglichkeit Virtual Reality Anwendungen für die HTC Vive in Unity zu entwickeln. Du lernst, wie du eigene Szenen erstellst und dich innerhalb der Szene fortbewegst. Außerdem erfährst du, wie du Objekte durch die Gegend wirfst und die Tasten auf dem Controller per Skript erkennst.

Am Ende des Kurses besitzt du das Wissen, um deine eigenen VR Anwendungen in Unity zu erstellen.

Hi, mein Name ist Michael. Ich werde dich durch alle Lektionen führen!

In den Online-Kursen von nobreakpoints lernst du Schritt-für-Schritt, wie du deine eigenen 2D/3D-, Virtual- oder Augmented-Reality-Spiele und Anwendungen erstellst.

Starten wir noch heute gemeinsam, sodass du das nötige Wissen für deine eigenen Projekte aufbauen kannst.

30+
Kurse
13.000+
Abonnenten
10+
Jahre
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Bist Du bereit eigene interaktive Spiele und Anwendungen zu erstellen?

Image

Dann teste jetzt alle Online-Kurse auf unserer Lernplattform für einen vollen Monat und erstelle deine eigenen 2D/3D-, Virtual- oder Augmented-Reality-Spiele und Anwendungen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen.