Mirror Networking Grundlagen

Lerne den Umgang mit der kostenfreien Unity-Erweiterung Mirror, um deine eigenen Multiplayer Anwendungen zu erstellen. Entwickle und erstelle im Anschluss deine eigenen Anwendungen.

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  • Image 2 Std. 1 Min.
Kursinhalt
Dauer
1 Preview 01:00
Image 2 Was ist Mirror 01:41
Image 3 Mirror importieren 01:58
Image 4 Beispiele testen 07:18
Image 5 Network Manager 05:50
Image 6 Player erstellen 05:06
Image 7 Network Manager HUD 09:56
Image 8 Eigener Network Manager 04:15
Image 9 On Client Connect 04:30
Image 10 On Server Add Player 05:19
Image 11 Daten synchronisieren 11:07
Image 12 Callbacks 08:50
Image 13 Remote Actions 02:41
Image 14 Commands 10:57
Image 15 Remote Procedure Call (RPC) 06:23
Image 16 Server Autorität 05:19
Image 17 Bewegung synchronisieren 07:14
Image 18 Spawn Points festlegen 16:13
Image 19 Spieler bewegen 05:45
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Kursübersicht

Für die Erstellung von Multiplayer Anwendungen in Unity gibt es verschiedene Lösungen. Eine äußerst beliebte Lösung ist Mirror. Ganz egal, ob die Sitzung im lokalen Netzwerk oder über das Internet stattfinden soll.

In diesem Kurs lernst du den Umgang mit der kostenfreien Unity-Erweiterung Mirror, um deine eigenen Multiplayer Anwendungen zu erstellen. Du erfährst, wie du Mirror in dein Projekt einbindest und deinen eigenen Netzwerk-Manager für den Austausch von Daten programmierst. Mit zufälligen Spawnpoints lassen wir unsere Spieler über das Netzwerk erscheinen und synchronisieren die Bewegung der einzelnen Spieler.

Am Ende besitzt du die Grundlagen für den Umgang mit Mirror in Unity und kannst das erstellte Projekt als Basis für deine eigenen Anwendungen verwenden.

Hi, mein Name ist Michael. Ich werde dich durch alle Lektionen führen!

In den Online-Kursen von nobreakpoints lernst du Schritt-für-Schritt, wie du deine eigenen 2D/3D-, Virtual- oder Augmented-Reality-Spiele und Anwendungen erstellst.

Starten wir noch heute gemeinsam, sodass du das nötige Wissen für deine eigenen Projekte aufbauen kannst.

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